• Titel Kantorin / Kantor

Jean Kleeb

wurde am 17. September 2022 mit dem Kantorentitel gewürdigt. Die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck dankt in diesem Zusammenhang für das große Engagement im Bereich kirchlicher Weltmusik, für die chorleiterische Tätigkeit mit dem Marburger Chor Joy of live und für seine vielseitige kirchenmusikalische Kompositionstätigkeit. LAndeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum überraschte den Musiker mit der Ehrung bei einem gemeinsamen Improvisationskonzert in Marburg.

Dr. Michael Schneider

wurde am Pfingstmontag 2017 der Kantorentitel verliehen.

Der Bischof würdigte damit das kantorale Engagement des Theologen, sein Wirken als Chorleiter im Kirchenkreis Schlüchtern, aber auch seine Mitwirkung in landeskirchlichen Gremien, wie z.B. dem Kirchenmusikalischen Ausschuss und der Arbeitsgruppe EG plus.