1. Für alle geschäftlichen Kontakte zwischen der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck und den Kundinnen und Kunden des Online-Shops gelten ausschließlich die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Der Vertrag wird mit der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) geschlossen.

3. Der Vertrag wird in deutscher Sprache geschlossen. Alle Erklärungen der Parteien sind in deutscher Sprache abzugeben.

4. Eine Buchung der Pakete im Online-Shop ist über unser Online-Anmeldeformular möglich. Die Pakete können außerdem mittels der im Programmheft befindlichen Anmeldekarte oder per E-Mail gebucht werden.

5. Die Präsentation der Pakete auf der Homepage ist eine unverbindliche Information.

6. Indem der Kunde den Bestell-Button anklickt, gibt er ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab. Der Vertrag kommt erst durch eine Buchungsbestätigung der EKKW zustande.

7. Die Buchung der Pakete durch Personen unter 18 Jahren ist nicht möglich. Für Minderjährige können die gesetzlichen Vertreter (Sorgeberechtigte) ein verbindliches Angebot abgeben.

8. Die Zahlung durch die Kundin/den Kunden erfolgt auf Rechnung. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 30 Tagen ab Zugang der Rechnung auf das in der Rechnung angegebene Konto der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck zu überweisen.

9. Es gibt eine Internetplattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung von Streitigkeiten aus online abgeschlossenen Kauf- und Dienstleistungsverträgen. Die OS-Plattform kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://webgate.ec.europa.eu/odr

10. Wir nehmen an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht teil. Wir gehen davon aus, dass etwaige Unstimmigkeiten zu Vertragsangelegenheiten auch ohne ein solches Verfahren einvernehmlich geklärt werden können.