Kirchenmusik der EKKW
  • Für besondere kirchenmusikalische Leistungen können Kirchenmusiker*innen in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck geehrt werden.

    → Informationen zu den verschiedenen Ehrungen und deren Beantragung


     

    Titel Kantorin / Kantor

    Der Kantorentitel wird an Kirchenmusiker*innen vergeben, die langjährig überdurchschnittlich im kantoralen Bereich aktiv waren . …

    Heinrich-Schütz-Medaille

    Verliehen wurde die höchste kirchenmusikalische Ehrung der Landeskirche bisher an …

    Philipp-Nicolai-Medaille

    Die Philipp-Nicolai-Medaille wird an Kirchenmusiker/-innen verliehen, die mindestens 24 Jahre lang kirchenmusikalisch mit überdurchschnittlichen Leistungen aktiv waren. …

    Walter-Blankenburg-Medaille

    Die Walter-Blankenburg-Medaille wird verliehen an Kirchenmusiker/-innen, die länger als 24 Jahre lang in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck tätig sind. …

    Ehrungen für Vokalchöre

    Feiern Ihre Chorsänger*innen, Ihr Chor oder Ihr*e Chorleiter*in ein Jubiläum? …

    Ehrungen des Posaunenwerks

    Wer jahrelang ehrenamtliche kirchenmusikalische Arbeit leistet, hat sich eine Ehrung verdient. Wir ehren Bläser/-innen und Posaunenchorleiter/-innen für die ehrenamtliche Arbeit, …