Weitere 18 Kirchensänger*innen ausgebildet

Mit dem heutigen Sonntag ist der zweite Ausbildungskurs zur Kirchensängerin bzw. zum Kirchensänger an der KMF zu Ende gegangen.

An 3 Wochenenden wurde intensiv gesungen, angestimmt und angeleitet. Die Teilnehmer*innen haben sich ausführlich mit Liedern aus dem EG und dem EG+ und der Liturgie des Gottesdienstes beschäftigt und sind nun bereit, ihren ehrenamtlichen Dienst in unserer Landeskirche zu beginnen.

Zusammen mit dem ersten Ausbildungskurs in Gensungen haben somit 45 Kirchensängerinnen und -sänger die Ausbildung erfolgreich absolviert. Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf ihren Einsatz in den Gottesdiensten!

Ein besonderer Dank gilt Kantorin Barbara Matthes, Dr. Britta Martini und dem Kursleiter Timm Siering für ihr engagiertes Unterrichten!

Die Teilnehmer*innen des Schlüchterner Ausbildungskurses