Neue Bezirkskantorin in Schlüchtern gewählt

Dorothea Harris wechselt nach Schlüchtern

Dorothea Harris wird neue Bezirkskantorin im Kirchenkreis Schlüchtern. Der Kirchenkreisvorstand wählte sie nach einem Vorstellungsverfahren mit einem Gespräch, einem Orgelkonzert, einer Kinderchor- und Kantoreiprobe.

Dorothea Harris wurde 1989 in Canterbury geboren. Nach ihrem Abitur 2007 studierte sie von 2008 – 2011 an der Universität von Oxford mit dem Abschluss eines „Bachelor of Arts/Music“.

2012 – 2017 folgte an der Hochschule für Musik in Detmold das Studium mit dem „Master of Music“ und dem Abschluss „Bachelor of Music/Evangelische Kirchenmusik“.

Nach verschiedenen Chorleitungs- und Organistendiensten trat sie im März 2017 das Amt der Bezirkskantorin im Kirchenkreis Kaufungen an. Nun wechselt sie zum 1. April nach Schlüchtern und übernimmt neben dem gemeindlichen Kantorinnendienst die kirchenmusikalischen Aufgaben im Kirchenkreis. Hierzu zählen z.B. der kreiskirchliche Orgelunterricht, die Beratung, die Fortbildung, die Veranstaltung von kreiskirchlichen Musikveranstaltungen und die Fachaufsicht über die nebenberuflichen KirchenmusikerInnen. Sie ist auch Stellvertreterin des Leiters der KMF.