Maximilian Göllner neu im Amt

In St. Cruxis in Bad Sooden Allendorf arbeitet nun ein hauptamtlicher Kirchenmusiker

 

 

Maximilian Göllner ist in sein Amt als Kantor an St. Cruxis in Bad Sooden-Allendorf eingeführt worden. In einem Festgottesdienst am 25. September feierte die Gemeinde ihren neuen Kirchenmusiker. Pfarrer Spill, Pfarrer Schanze und Landeskirchenmusikdirektor Uwe Maibaum segneten den neuen Kantor, der schon seit vier Jahren nebenamtlich in der Gemeinde tätig war. In dieser Zeit initiierte er verschiedene Veranstaltungsformate, so z.B. "Die Audienz mit der Queen" oder "Orgel um fünf". "Queen an der Werra" wird die neue Orgel in St. Cruxis genannt, die nun sein Hauptinstrument ist

 

Die von Göllner ins Leben gerufene Stadtkantorei, der Kammerchor und der Trompeter Valentin Hammerl musizierten mit ihm zusammen. Maximilian Göllner hat sich in einem Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Er ist auf eine Stelle berufen worden, deren Finanzierung über Spenden geschieht. Den Spenderinnen und Spendern sei herzlich gedankt. Das Kollegium begrüßt Herrn Göllner herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Zurück