Matthias Weber als Profilkantor eingeführt

Seit 1.8.2022 ist Matthias Weber schon Profilkantor Popularmusik für die Region Mitte/Ost, und nun wurde er auch öffentlich in sein neues Amt eingeführt – und zwar von Pröpstin Sabine Kropf-Brandau am Sonntag, 6.11.2022 in der Stadtkirche in Heringen/Werra. Den passenden Rahmen dazu bildete die Aufführung des Pop-Oratoriums "Jesaja" von Hartmut Naumann unter der Leitung von Matthias Weber, bei der diverse Musiker*innen, ein Projektchor sowie die Solistin Ulrike Wahren und der Autor selbst als Solist mitwirkten.

In seinem Grußwort blickte Fachbereichsleiter KMD Peter Hamburger auf die ungewöhnliche Musiker-Karriere von Matthias Weber zurück und würdigte ihn als einen "Vollblut-Musiker", dessen Lebenstraum mit der Tätigkeit als Profilkantor Popularmusik in Erfüllung geht. Auch im Namen des Referats Kirchenmusik und mit Grüßen von LKMD Uwe Maibaum hieß Peter Hamburger das neue Mitglied im "Team Kirchenmusik" herzlich willkommen.

Foto: Mit dem neuen Profilkantor Matthias Weber (ganz rechts) freuen sich (1. Reihe stehend v.l.n.r.) Prof. Hartmut Naumann, KMD Peter Hamburger, Pröpstin Sabine Kropf-Brandau sowie Pfr. Dr. Torsten Waap (kniend).

Mit dem neuen Profilkantor Matthias Weber (ganz rechts) freuen sich Prof. Hartmut Naumann, KMD Peter Hamburger, Pröpstin Sabine Kropf-Brandau sowie Pfr. Dr. Torsten Waap (kniend).