KMD Ludwig Prautzsch ist verstorben

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild

Am 25.12.2021 ist Kirchenmusikdirektor Ludwig Prautzsch im Alter von 95 Jahren verstorben.

Ludwig Prautzsch kam 1957 als Kantor und Musikdozent des Hessischen Diakoniezentrums Hephata in die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck. Von 1968 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand 1992 wirkte er als Kantor in Kassel-Kirchditmold.

Neben seiner Kantorentätigkeit nahm Ludwig Prautzsch weitere Aufgaben im Landesposaunenrat, in der Landessynode, im Verbandsrat der evangelischen Kirchenchöre, im Vorstand des Verbands kirchlicher Mitarbeiter und als Landesobmann der Kirchenmusiker wahr.

Nach seinem Ruhestand war er bis 2015 regelmäßig als Dozent für Orgel, Musiktheorie, Gehörbildung und die Vorlesungsfächer Musikgeschichte und Gesangbuchkunde an der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte in Schlüchtern tätig.

Wir sind sehr dankbar für über 50 Jahre, in denen KMD Ludwig Prautzsch die Kirchenmusik in unserer Landeskirche durch sein segensreiches Wirken mitgeprägt hat.

Für eine größere Ansicht klicken Sie auf eines der Bild