27 Kirchensänger*innen beenden ihre Ausbildung

Mit der Gestaltung mehrerer Gottesdienste im Kirchenkreis Fritzlar-Homberg ging heute Vormittag der erste Ausbildungskurs für Kirchensängerinnen und -sänger in Gensungen sehr erfolgreich zu Ende.

Nach fünf intensiven Kurssamstagen unter der Leitung von Birgit Käfer, Barbara Matthes, Dr. Britta Martini und Timm Siering, an denen den Teilnehmenden das Anstimmen von Liedern aus dem EG und EG+ sowie Grundkenntnisse in Gottesdienst- und Gesangbuchkunde vermittelt wurden, konnten sie in den heutigen Gottesdiensten ihr Können unter Beweis stellen – alleine oder in der Gruppe übernahmen sie das Anstimmen der Lieder und der liturgischen Gesänge. Teilweise wurde auf die Orgel als Begleitinstrument gänzlich verzichtet und der Gemeindegesang allein von den Kirchensänger*innen angeführt.

Wir freuen uns sehr, dass nun 27 Kirchensänger*innen ihre ehrenamtliche Tätigkeit beginnen können!

Die Kirchensänger*innen beim Gottesdienst in Gensungen