Eingestimmt und angestimmt!

Die ersten Schnupperworkshops des Projektes "Kirchensänger*in" haben erfolgreich stattgefunden. Für die bereits durchgeführten und die beiden noch ausstehenden Workshop-Samstage haben sich insgesamt über 60 Sängerinnen und Sänger angemeldet, womit die Erwartungen deutlich übertroffen wurden.

Es zeigt sich, dass eine Ausbildung im Anleiten und Anstimmen von Liedern vielen Menschen ein wichtiges Anliegen ist - erfahrenen Chorsängern, Pfarrerinnen, Studierenden oder Kirchenvorsteherinnen und anderen mehr.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Kirchensänger*in-Ausbildung, die ab dem kommenden Jahr in Zusammenarbeit mit der Kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern beginnen wird. Seien Sie dabei!