Bachkantate zum Abschied und Neubeginn

Prälatin Marita Natt verabschiedet, Prälat Bernd Böttner ins Amt eingeführt

Wechsel im Prälatenamt in der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck: In einem Festgottesdienst in der Altstädter Kirche in Hofgeismar wurde nach Ende der Herbsttagung der Landessynode am 30.11. 2017 Bernd Böttner, zuvor Propst im Sprengel Hanau, von Bischof Dr. Martin Hein in das Amt des Prälaten eingeführt. Böttners Amtsvorgängerin, Marita Natt, wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Ein Chor aus Mitgliedern der Pfarrer-Kirchenmusikerkonferenz der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck musizierte unter der Leitung von Kantor Andreas Scheidewind die Bachkantate "Nun komm der Heiden Heiland". Des weiteren musizierten Dirk Wischerhoff an der Orgel und ein Blechbläserensemble mit den drei Landesposaunenwarten. Fotos finden Sie hier:

Bilder 1,2 und 4 von Medio/Schauderna